Emotionen im Straßenverkehr

Preisträger Plakatwettbewerb BG RCI

Im Rahmen eines Plakatwettbewerbs des BG RCI, ausgeschrieben für Designstudenten in ganz Deutschland habe ich eine Serie zum Thema „Verkehrssicherheit“ erstellt.

Aus einer Vielzahl von Themenfeldern des definierten Bereichs entschied ich mich für eine wenig verbreitete Gefahr, nämlich „Emotionen im Straßenverkehr“.

Die Plakatserie habe ich anhand von Fotografie in Verbindung mit Typografie gestaltet. Jedes einzelne Werk steht für die jeweilige Emotion, welche in passender Farbe erstrahlt. Dazu habe ich mir einen Titel gewählt überlegt, der das Thema erklären soll.

Abgegeben wurden die Entwürfe bis zum 06/07/2019, Gewinner wurden im November bekanntgegeben. Meine Plakatserie gehörte zu den Favoriten der Zielgruppenbefragung die im Laufe der Verleihung durchgeführt wurde und konnte einen, mit 800 €-dotierten Preis erzielen.